Gegründet: 5 Fragen an Vossi von modiami

Steffi, Kristof und Vossi sind drei junge Gründer aus Erfurt, die die App modiami ins Leben gerufen haben und dadurch die allmorgendliche Frage vor dem Kleiderschrank beantworten: Was soll ich heute anziehen. Das Trio passt zusammen wie die Faust aufs Auge: Steffi hat eine Ausbildung im Marketing und ein abgeschlossenes Kommunikationsstudium, Kristof hat Informatik studiert und Vossi ist gelernte Bankkauffrau und studierte Wirtschaftspsychologin. Kein Wunder, dass ihre App einfach genial ist und sie uns den Morgen mehr versüßen als Pancakes mit Nutella – und das Tag für Tag.

Ihr kommt alle aus unterschiedlichen Richtungen. Wie kam da eine gemeinsame Idee zustande?

Es begann 2013 in einer gemeinsamen Mittagspause. Wir zwei Mädels haben damals zusammengearbeitet und standen ständig ratlos vor dem Kleiderschrank. Was sollen wir anziehen und welche Teile verstecken sich überhaupt noch? Uns wurde klar, es braucht einen Stylist, der jedes meiner Kleidungsstücke kennt und mir immer wieder neue Ideen für Outfits liefert.

Modiami TeamUnd wie genau funktioniert der persönliche Stylist in der App?

„Nicht quatschen, einfach her damit.“ So lautet das Motto von modiami. Mit der Website oder der kostenlosen iOS-App eigene oder ähnliche Kleidung in den mobilen Schrank aufnehmen und verwalten. Ein schlauer Algorithmus schlägt immer wieder neue Outfits vor und erleichtert uns das Styling ungeheuer. Fehlt das perfekte Objekt der Begierde, kann es direkt online geshoppt werden. Wir wollen dadurch vor allen smartphoneaffine und modebewusste Mädchen und Frauen zwischen 14 und 34 unterstützen.

Wann nutzt ihr die App am meisten?

Ich meistens abends. So kann ich mich inspirieren lassen, während im Hintergrund der Fernseher läuft. Morgens muss es bei mir schnell gehen. Im Gegensatz zu Steffi; sie liegt noch etwas länger im Bett und holt sich gemütlich Inspiration für Ihr Tagesoutfit ab.

Dein Lieblingsteil im Kleiderschrank?

Eine lange, weiße Bluse. Die passt einfach immer und man ist sofort schick angezogen.

Euer Modetipp?

Trag das, was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst, denn genau das strahlst du auch aus.

You like? Like!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *