Editorial

Print Blogazine-Autor

Mein Name ist Elena. Ich bin studierte Modejournalistin und mein Herz schlägt vor allem für Print Medien – tolles Papier, der Geruch und Entspannung pur. Gleichzeitig fasziniert mich das World Wide Web mit seiner Schnelligkeit und der schier grenzenlosen Freiheit.

Aus dieser Leidenschaft heraus habe ich das Print Blogazine gegründet.

Die Namensgebung „Print Blogazine“ kommt nicht von ungefähr. Zum einen sollen mehr oder weniger klassische Themen aus Printmedien aufgegriffen werden. Ich spreche dabei von Büchern, Ausstellungen oder auch simplen Modetipps. Artikel werden nicht wie am Laufband produziert – ihr sollt euch Zeit nehmen, wie ihr es bei einem gedruckten Medium auch tut. Die Bezeichnung Blogazine beinhaltet sowohl das moderne Wort Blog, was für Persönlichkeit und Subjektivität des Autors steht; hinten dran die Endung von Magazin. Interviews, Portraits und Kommentare wie man sie kennt. Diese Onlineplattform soll nicht für Schnelllebigkeit stehen, sondern für eine Vielzahl von Möglichkeiten des Journalismus.

Modern und aktuell und dennoch zum Zurücklehnen und entspannten Lesen.